Was es von mir zu erzählen gibt

Ich wurde am 9.Juli 1955 in Karlsruhe geboren. Als drittes Kind von vier, begann ich mein Leben mit einer großen Liebe für Pferde und das Malen.

Ich war ungefähr drei Jahre, als meine Mutter mit mir Engelchen malte. Von da an saß ich hinterm Haus im Garten auf den Stufen und malte.

In der Schule, im Zeichenunterricht, sollten wir für die Zeugnisnoten einen Löwenzahn auf schwarzem Papier malen. Ich malte für jeden in der Klasse einen Löwenzahn für die Note, die er brauchte….ohne Wissen des Lehrers! Alle Bilder wurden aufgehängt – meine erste Ausstellung!!

Nach der mittleren Reife lernte ich Goldschmied, da ich für die Kunstschule zu jung war. Mein Wunsch zu malen wurde zurückgestellt, als der normale Alltag, eine Familie gründen, meine Zeit und Energie in
Anspruch nahm.

1991 kam unser erstes Pferd, ein  Araber namens Ibn Samir Alia kurz Sammy. Die Herde wuchs mit der Zeit auf sieben Ponys, und wir hatten viel Freude und lustige Begebenheiten wegen ihren verschiedenen Charakteren! Meine Tochter übernahm 2011 die Verantwortung für die Pferde.


2002  begann ich wieder zu malen und nahm an verschiedenen Workshops teil. Gerd Benz hat mir Apetitt auf verschiedene Techniken und Möglichkeiten gmacht. Ich liebe es zu experimentieren.


Einige meiner Bilder gingen in die weite Welt und fanden ein neues Zuhause  in USA, Canada, Island, England, Schottland, Niederlande, Luxemburg und natürlich Deutschland.

2014 – 2020 nahm ich an Seminaren prophetischer Malerei in der Vineyard-Gemeinde in
Neunkirchen/Saar teil.

Die „Kunstwerkstatt“ für „junge“ Künstler jeden Alters wurde 2015 neben unserem Pferdestall eröffnet.
Gemeinsam stellte die „Kunstwerkstatt“ Bilder in Wehingen und Orscholz aus.

2015 bis 2020 besuchte ich die Art-School von Norbert Witte.

2018 zogen wir nach 66636 Tholey, Trierer Straße 5.
Am 20. April 2018 öffneten wir zum ersten mal die Tür zum ATELIER BOURGER.

Donnerstag, Freitag von 14.00 – 18.00Uhr
und Samstag von 11.00 – 13.00Uhr darf jeder reinschauen und auch Bilder kaufen, oder einfach anrufen 0151 11097911 und einen Termin vereinbaren.

vielleicht bis bald….?

Ihre Jutta Bourger

Nach oben scrollen